Internationaler Tag des Ehrenamtes

Der 5. Dezember ist der Tag, an dem wir euch zeigen, dass ihr uns wichtig seid und dass wir euch für euren selbstlosen Einsatz danken.

Am Tag des Ehrenamtes wollen wir Menschen würdigen, die mit ihrem Wirken das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden. Menschen, die Zeit und Energie einsetzen, um andere Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen. Menschen wie Ihr.

Diesen Dank möchten wir Euch heute aussprechen. Euer Engagement für Eure Mitmenschen verdient unseren Respekt und unsere höchste Anerkennung.

Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit und manchmal kostet es auch Nerven.

Für diesen bestimmt nicht immer einfachen und natürlich auch sehr zeitintensiven Einsatz möchte ich Euch nicht nur persönlich danken, sondern Euch auch den Dank vom Präsidium übermitteln. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Eurer
Marc Stratmann