VfR Horst: Niendorf mit Bestwert, Lemke setzt Ausrufezeichen

Die Null trügt nur - für die besten Schützen des VfR Horst war die 120-km/h-Marke kein Limit. Die Null trügt nur - für die besten Schützen des VfR Horst war die 120-km/h-Marke kein Limit.
Süd-Steinburger mit Liga, Zweiter, Frauen und viel Ehrgeiz am Ballspeedometer

Das nasskalte Wetter hat auch den Süden des Kreis Steinburg fest im Griff – und bei Temperaturen im niedrigen, einstelligen Bereich ist auch beim VfR Horst eine kleine Aufheiterung für das Trainingsprogramm gern gesehen. Besonderheit: Gleich zwei Teams des Vereins hatten sich um das Ballspeedometer beworben.
Ein gemeinsamer Termin für die 1. und die 2. Herren war schnell gefunden und so ging es für FuPa zum schicken, neuen Sportzentrum Horst in der Heisterender Chaussee. Vor Ort ließen es sich auch zwei Frauen des VfR Horst nicht nehmen, die Geschwindigkeit zu testen, wobei die 18-jährige Angreiferin Anna-Lena Bubat mit 87 km/h gleich einen respektablen Wert raushaute.
Bei den Herren stand der der Kampf gegen die „100“ an. Und die sollte doch einige Male an diesem Abend fallen. Drei VfR-Schützen knackten sogar die 120 km/h. Hierbei zeigte sich, dass Offensivkräfte zwar hoffentlich immer präzise treffen, nicht aber unbedingt den größten „Wumms“ haben.
Auf 121 km/h brachte es Tim Eymers - ein gelernter Mittelfeldmann. Die team-interne Bestmarke holte Abwehrspieler Nils Niendorf mit satten 125 km/h. Ein Ausrufezeichen konnte aber auch René Lemke setzen – gleich zweimal pulverisierte der Torhüter die 120km/h-Schallmauer und durfte sich am Ende den Wert von 122 km/h eintragen.
Euer Team will auch sehen, wer den schnellsten Schuss raushaut? Ihr glaubt sogar, dass Ihr den härtesten Schützen in Schleswig-Holstein habt? Dann schreibt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und vielleicht kommen wir demnächst schon bei Euch vorbei.
Autor: FuPa/hermann