Erste Saisonniederlage für unsere Reserve

Mit 2:1 gewann der SV Wellenkamp gegen unsere Reserve, und fügte dem bisherigen Spitzenreiter der Fußball-Kreisklasse A die erste Saisonniederlage zu.
Defensiv stehend, auf Konter lauernd – „wir haben für uns ganz untypisch gespielt”, so Wellenkamps Trainer André von Schassen. In einer kampfbetonten Partie ging die Taktik gegen den Spitzenreiter auf. Sascha Wolf erzielte in “Uwe Seeler”-Manier mit dem Hinterkopf das 1:0 (50.), doch Horst legte “eine Schippe drauf” und kam durch Jakob Hemke zum 1:1 (78.). Die Hausherren hatten jedoch zwei Minuten später die Antwort parat, als Mathias Sauthof gefoult wurde, und Jan Zukowski den fälligen Elfmeter verwandelte.
Autor:SHZ