Jugendleiter gesucht

VfR Horst möchte seine Organisation teilweise neu strukturieren und seine Jugendausbildung weiter optimieren. Zielsetzung ist sich zu einem Verein zu entwickeln, in dem sowohl Breiten- als auchLeistungssport zu den Möglichkeiten gehören und bei dem die Jugendspieler eine herausragende Ausbildung erhalten.
Der Verein betrachtet seine Jugendabteilung als Fundament des Vereins und möchte deshalb diese Abteilung in den kommenden Jahren weiter verstärken. Die Randbedingungen hierzu sind bereits vorhanden um das Potential in der Region auch versilbern zu können. Durch die Kombination profilierter Ausbildungsverein und einer qualitativ sehr guten Sportanlage vergrößert sich die Anziehungskraft für Spieler aus der Umgebung zusehends.
VfR Horst sucht einen Jugendleiter, der in den kommenden Jahren diesen Kurs mitbestimmen möchte.
Wichtig ist vor allem, dass Ihnen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Freude bereitet und Sie bereit sind, sich für diese einzusetzen. Durch die Jugendarbeit können Sie die Zukunft unseres Vereins und unserer Mitglieder ganz entscheidend mitbestimmen und mit beeinflussen, denn Sie betreuen die erwachsenen Mitglieder von morgen. Der Jugendleiter ist sozusagen ein Vermittler zwischen den Jugendlichen und dem Vereinsvorstand.
Hauptaufgaben

Koordination der Vereinsjugendarbeit
  • Vertretung der Jugend im Vorstand
  • Vorsitzender des Jugendausschusses
  • Vorbereitung, Einberufung und Leitung von Sitzungen
  • Beantragung von Zuschüssen und Abrechnungen
  • Kontrolle des bisherigen Sportangebots und Bemühung um Ausbau
  • Organisation sportlicher Veranstaltungen im Jugendbereich
(Turniere, Trainingslager, Freundschaftsspiele etc.)
  • Eigene Fortbildung anstreben
  • Aus- und Fortbildungen für Trainer organisieren
  • Kenntnis der rechtlichen Grundlagen
  • Zukunft der Jugendabteilung strategisch planen