Horst II: Michael Blume übernimmt

Als Interims-Coach für eine Partie agierte VfR-Präsident Marc Stratmann für die Auswärtspartie bei Aufsteiger TSV Brokstedt. Dabei bot sich in der Partie „auf Augenhöhe" durchaus die Chance auf ein Unentschieden. Erst recht, als Paul Meseck nach dem 2:0 der Brokstedter verkürzen konnte. Doch das postwendende 1:3 machte diese Hoffnung schnell zunichte, im Endeffekt stand eine 1:4-Pleite zu Buche.
Interimscoach Stratmann wird derweil am kommenden Wochenende das Geschehen wieder aus der Ferne beobachten, da der Verein auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden ist. Ab sofort übernimmt Michael Blume die sportliche Leitung des Teams, das in der Kreisklasse A den Unterbau für die Verbandsliga-Mannschaft bildet. Bereits am heutigen Dienstag bittet der 35-Jährige, der jahrelang selbst für den VfR auf Torejagd ging, zum ersten Mal zum Training. Autor EN