Auch Scheidt zum VfR Horst

Innenverteidiger kommt vom klammen FC Elmshorn

Südwest-Verbandsligist VfR Horst hat mit Patrick Scheidt vom FC Elmshorn einen weiteren Spieler verpflichtet.
Noch ein Neuer beim VfR Horst. Nach Hannes Schüler (Kiebitzreihe), Micha Dehner (Weiche Flensburg), Rene Schröder (HH-Harburg) und Kevin-Joel Giebau (Sparrieshoop) hat der VfR mit Innenverteidiger Patrick Scheidt eine weitere Verstärkung an Land gezogen.
Der Innenverteidiger spielte zuletzt beim wegen finanzieller Schwierigkeiten aus der Hamburger Oberliga abgemeldeten FC Elmshorn. Scheidt war schon länger beim Steinburger Verbandsligisten im Gespräch, bisher war der Wechsel jedoch an den Forderungen der klammen Elmshorner gescheitert. Mittlerweile haben sich beide Vereine laut VfR-Vorsitzendem Marc Stratmann auf die Ablöseformalitäten geeinigt.
Ein Teil des Deals ist offenbar ein Testspiel zwischen dem VfR und der Elmshorner Landesligaelf am Mittwoch, 11. Februar, auf dem Horster Kunstrasen.

Autor: SHZ/rst