VfR Horst kassiert 1:4-Niederlage

Ordentliche 2. Halbzeit reicht Steinburgern nicht bei der Kaltenkirchener TS

Verbandsligist VfR Horst musste am Mittwochabend bei der Kaltenkirchener TS eine klare 1:4 (0:2)-Niederlage hinnehmen. ,,Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren", sagte Trainer Lars Lühmann.
Die Horster agierten auf dem Kunstrasenplatz in Kaltenkirchen zaghaft und mit zu wenig Power. Die Führung der Hausherren zur Pause mit 2:0 ging dann auch in Ordnung. Vincent Niemeyer (18.) auf Vorarbeit von Tobias Weißörtel und Lukas Freitag (22.) auf Zuspiel von Florian Bröcker schickten die Horster mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.
Nach dem Wechsel zeigte sich der VfR verbessert, verstärkte den Druck nach vorn. Michel Gorny (55.) per Kopf nach einem Eckball verpasste den Anschluss. Kurz darauf jagte Bastian Clasen (59.) die Kugel über das Kaltenkirchener Tor.In die Horster Drangphase hinein fiel dann durch Tobias Weißörtel das 3:0 - praktisch die Vorentscheidung. Gorny (72.) verkürzte nach Freistoßhereingabe von Nils Niendorf auf 3:1, doch mit dem 4:1 wiederum durch Weißörtel (82.) war die Niederlage des VfR dann endgültig besiegelt.
Autor: SHZ/schö