Kreispokal: Hohenwestedt gewinnt 3:2

Auf sehr ansprechendem Niveau lieferten sich in einem reinen Verbandsliga-Duell der MTSV Hohenwestedt und der VfR Horst ein starkes Viertelfinalspiel im Kreispokal. Die gastgebenden Lähn-Schützlinge setzten sich am Ende verdientermaßen mit 3:2 Toren durch.
Allerdings hätte es für den Gastgeber keine Verlängerung geben dürfen. Teamchef Carsten Lähn: ,,Nach dem 1:0-Verlängerungssieg am Mittwoch zuvor in Kiebitzreihe war meine Mannschaft in der Endphase bereits ziemlich platt. Ein erneuter 120-Minuten-Kick hätte uns Probleme bereitet."
Die Neuzugänge Marcel Pinkert (18.) und Azat Alan (43.) brachten die Hohenwestedter vor der Pause mit 2:0 in Front. Lähn setzte im Übrigen mit Henning Gieseler und Jan-Philipp Matthies noch zwei weitere Neuzugänge ein.
Die Horster verzeichneten vor der Pause nur eine hochkarätige Chance, als Michel Gorny (35.) nach einem Hohenwestedter Rückpass-Fehler in einer 1:1-Situation an MTSV-Keeper Marco Schön scheiterte.
Nach dem Wechsel gelang Rene Thies (59.) für den VfR der Anschlusstreffer. Mit einem Eigentor (nach Flankenball von Wischnewski) stellte Rene Schröder (78.) unfreiwillig den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Thies (81.) verkürzte zwar noch auf 3:2, doch zu mehr reichte es für den VfR nicht.
Autor: SHZ / schö