Der VfR distanziert sich ohne Wenn und Aber von den Vorfällen und Ihren Verursachern

Unsere Mannschaft bedarf in keinem Spiel einer zusätzlichen Motivation durch  Abbrennen von Fackeln.
Am Anfang möchten wir in aller Deutlichkeit unser Bedauern über die einzelnen Zwischenfälle ausdrücken, die wir am Samstag beim Verbandsligaspiel zwischen dem SV Schackendorf und dem VfR Horst miterleben mussten. Wir, der VfR Horst, distanzieren uns ganz klar von einzelnen Sprechgesängen gegen den SV Schackendorf und der damit verbundenen Aussendarstellung an diesem Tag.
Wir entschuldigen uns bei jenen, die davon in Mitleidenschaft gezogen wurden oder sich durch Äußerungen angegriffen und verletzt fühlen.
Es muss jedoch herausgestellt werden, dass einige Wenige für die Vorfälle vom Samstag gesorgt haben. Der Großteil unserer Fans hat den Verein friedlich sowie lautstark unterstützt und unsere Mannschaft mit zum Sieg geführt.
Wer von sich behauptet, Fan des VfR Horst zu sein und sich so verhält, hat grundlegende Regeln des Fussballs nicht verstanden und ist unerwünscht.
31. Mai 2015
VfR Horst v. 1946 e.V.