TuS Nortorf bissiger

Horster Aufstiegsambitionen erhalten durch die 1:3-Niederlage einen herben Dämpfer.

Das war es wohl für den VfR Horst im Titelrennen. Im Heimspiel gegen den TuS Nortorf unterlagen die Lühmann-Schützlinge unerwartet mit 1:3 und dürften damit wohl alle Hoffnungen auf einen SH-Liga-Aufstieg begraben müssen.

,,Da brauchen wir nicht drüben zu reden, das Thema ist erledigt", äußerte sich Lars Lühmann nach dem Spiel. ,,Eine Einstellungssache, wir hatten die Punkte nicht verdient."
Der VfR enttäuschte ähnlich wie eine Woche zuvor beim TSV Lägerdorf (1:2). Hinzu kamen die Ausfälle der schmerzlich vermissten Timon Dehner und Florian Sommer.
Früh geriet der VfR mit zwei Toren in Rückstand. Zwar scheiterte Bennit Struve zu Beginn noch mit einer Großchance (3.), doch Jannes Schwartz und Struve legten innerhalb von sechs Minuten ein 0:2 vor.
Beim VfR hatte Jan Behrendt nach einer halben Stunde die erste Horster Tormöglichkeit. Patrick Scheidt verkürzte sieben Minuten vor der Pause auf 1:2.
Im zweiten Durchgang hätte wiederum Scheidt in der 68. Minute ausgleichen können. Doch während er vergab, nutzte auf der anderen Seite Tristan Doege (71.) drei Minuten später seine Chance für die Nortorfer zum 1:3 - die Vorentscheidung.

Autor: SHZ/schö