Sieg im Halbfinale

Sieg im Halbfinale Stöter
VfR Horst nach 3:1 im Finale

Der VfR Horst ist gestern mit einem 3:1 (2:0)-Sieg über den TuS Krempe in das Finale des Steinburger Kreispokals einzogen. Dort erwarten die Verbandsligafußballer am
Freitag, 29. Juli 2016, 19 Uhr nun ihren Staffelrivalen VfL Kellinghusen, der den SV Wellenkamp 7:0 bezwang. https://www.facebook.com/events/991549964286492/
Der VfR Horst agierte am Kremper Burggraben eine Halbzeit nah an dem, „wie ich mir vorstelle, dass wir Fußball spielen wollen“, lobte VfR-Trainer Michael Fischer den temporeichen und aggressiven Auftritt seiner Elf. Die 2:0-Führung des später mit einer Zerrung ausgewechselten Michel Gorny (21., 40. Minute, Foto) war die logische Folge. Nach dem Kremper Anschlusstreffer aus der 46. Minute machte Rückkehrer Oliver Kuck mit einem umstrittenen Billardtor in Minute 72 alles klar. „Tendenziell physikalisch schwer möglich“, urteilte Fischer über den Ball, der von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie gesprungen sein soll.
Autor: EN/mbu