VfR Horst (Frauen) im Endspiel

Im Halbfinale des Kreispokals setzten sich die Kreisliga-Frauen des VfR Horst mit 2:0 (2:0) gegen Verbandsligist VfL Kellinghusen durch. Das Team von Trainer Matthias Boll hat nun im Endspiel am kommenden Mittwoch (19 Uhr) gegen Verbandsliga-Meister SV Neuenbrook/Rethwisch Heimrecht.

Bereits nach fünf Minuten gelang Torjägerin Annika Haß per Direktabnahme die Horster Führung. Die Gäste mühten sich um den Ausgleich, kombinierten phasenweise gefällig, fanden aber keine Lücke in der VfR-Abwehr. Die Horster Offensivaktionen wirkten gefährlicher. Zunächst scheiterte Kathrin Höft (28.) an der Querlatte, doch kurz vor der Pause krönte sie einen Spielzug über Samantha Gonzales-Essenwanger und Lisa Markmann zum 2:0 (44.).

Auch nach der Pause war Kellinghusen um eine Wende bemüht, konnte die Horster Interimstorhüterin Elena Smirnov aber nicht überwinden. Kurz vor Schluss stand ihr das Glück zur Seite, als ihr ein Ball von der Querlatte direkt in die Arme sprang.