VfR Horst versöhnt das heimische Publikum

Nach fünf Niederlagen in Folge und dem Verlust jeglicher Aufstiegschancen haben sich die Verbandsligafußballer des VfR Horst versöhnlich von ihrem Heimpublikum verabschiedet. Sie bezwangen mit dem SV Wahlstedt ausgerechnet den Klub mit 5:2 (1:1), der ihnen im November die erste Saisonniederlage beigebracht hatte.
„Es war ein guter Abschluss des Heim-Jahres“, sagte dann auch VfR-Trainer Lars Lühmann, der in den vergangenen Wochen so manches Mal innerlich verzweifelt schien ob der Leistungen seiner Mannschaft. Die Einstellung hatte gerade bei Heimspielen öfters nicht gestimmt.
Sonnabend war es von Anfang an ein guter Auftritt, in dem Jan Behrendt bereits in der siebten Minute per Freistoß zum Horster 1:0 traf. Die Gäste glichen mit einem von Dragan Suta verursachten Foulelfmeter aus, während beim VfR Sommer, Thies und Behrendt Chancen ausließen.
In Halbzeit zwei lief die Horster Maschinerie dann richtig rund. Der gerade eingewechselte René Schröder legte für Bastian Clasen das 2:1 auf. Es folgte der Doppelschlag von René Thies und das 5:1 erneut durch Clasen. „In dieser Phase haben wir befreit gezeigt, was wir können“, sagte Lühmann, der sich die Laune auch vom zweiten Wahlstedter Tor nicht vermiesen ließ.
Auto: EN/mbu