Generationswechsel im Vorstand des Fördervereins VfR Horst e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung am 06. April 2018 im VfR Clubheim an der Heisterender Chaussee wurde mit Sven Evers (1. Vorsitzender), Kristof Zacharias (2. Vorsitzender und Kassenwart) und Matthias Baasch (3. Vorsitzender) ein neuer geschäftsführender Vorstand einstimmig gewählt. Sowohl Ole Wischmann, Holger Lange, Martin Triffterer und Gerret Herbst komplettieren die Riege als Beisitzer. Zusätzlich konnten Lars Wischmann und Steven Dominik als weitere BackUp-Beisitzer dazu gewonnen werden. Gleichzeitig wurde auf der Versammlung die Satzungsänderung bezüglich des wirtschaftlichen Geschäftszweigs etwas spezifiziert und einstimmig beschlossen.

Die drei langjährigen Mitglieder, Uwe Kraus (1. Vorsitzende), Uwe Lohse (2. Vorsitzender und Kassenwart) und Klaus Borkowski (3. Vorsitzende), sind aus Alters- und Gesundheitsgründen ausgeschieden, um den Jüngeren Platz zu machen. Sie bleiben weiterhin dem Förderverein als Mitglieder und Berater erhalten.

Von uns, ein herzliches Dankeschön für das langjährige Engagement, denn ohne die erfolgreiche und sehr gute Arbeit des Fördervereins in den letzten Jahrzehnten, wäre vieles beim VfR Horst nicht möglich gewesen. Ich betone, dass die Zusammenarbeit mit dem VfR Horst mit Frank Karstens an der neuen Spitze (Übergangs-Präsident seit 09. April 2018) wieder intensiviert und verbessert werden soll, um die Aufgabengebiete erfolgreich und gemeinsam umzusetzen.

Das vornehmliche Ziel des neuen Vorstandes besteht darin, den festen Stamm der Mitglieder zu halten und viele neue Förderer zu gewinnen, indem die Arbeit des Fördervereins sichtbar, transparenter und bekannter wird. Neue Mitglieder werden gleichermaßen im privaten als auch im gewerblichen Umfeld des VfR erhofft. Durch Mitgliedsbeiträge und vor allem jährliche Spenden, soll im ideellen Bereich ein kontinuierliches Budget vorhanden sein, damit aus dem erwirtschafteten Mitteln der Fußball des VfR Horst unterstützt und bezuschusst werden kann. Das Ziel dieser Unterstützung ist die Steigerung der Attraktivität im Kinder- und Jugend- als auch im gesamten Erwachsenen- Bereich – 1te, 2te- und 3te Herren sowie die Frauenmannschaften -.

Die Tatsache, dass wir drei Vorsitzende junge Familienväter sind, liegt uns daher die Förderung der Jugendarbeit besonders am Herzen. Hierfür wird ein separates Konto zur Jugendförderung eröffnet und intensiv nach Mitgliedern und Förderer gesucht, um die folgenden Rahmenbedingungen gezielt umzusetzen; Aus- und Weiterbildung, Förderung der Trainer, Trainingsmaterial, Ausfahrten & Trainingslager, Sportausrüstung usw. Weitere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

Save the Date: Als Highlight Aktion plant der Förderverein eine Kick-off- Veranstaltung zum Saisonstart 2018 / 2019 (August 2018) auf der Sportanlage an der Heisterender Chaussee. Hierzu werden alle Sponsoren, Mitglieder und Förderer zum Tag der offenen Tür noch separat eingeladen, um mehr über die Arbeit und das Konzept des neuen Fördervereins zu erfahren. Aber wir wollen noch nicht alles verraten – lasst Euch überraschen! Es wird ein großes Rahmenprogramm inklusive Fussball, Essen und Getränke geben.

Die neue Imagebroschüre (inkl. Beitrittserklärung) des Fördervereins ist zurzeit in Arbeit und wird in nächster Zeit erscheinen.

Wir wünschen uns eine gute und angenehme Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, so dass der Weg des VfR Horst in Zukunft in allen Bereichen (Jugend, Damen und Herren) in stabile und erfolgreiche Zeiten führen.

Für eventuelle Rückfragen, Anregungen, Wünsche oder auch Kritisches stehen wir Euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung und haben immer ein offenes Ohr.

Mit sportlichen Grüßen Euer neuer Förderverein

Sven Evers, Kristof Zacharias & Matthias Baasch