Vorbericht Frauen, 14.Spieltag

Endlich ist es soweit und die lange Winterpause und Vorbereitungszeit hat ein Ende. An diesem Wochenende rollt der Ball wieder und das gleich im Doppelpack zu Hause.

Den Anfang macht heute Abend unsere zweite Frauen. Um 19:30 Uhr empfangen wir den TSV Lohe-Rickelshof.  Im Hinspiel mussten wir uns gegen eine sehr junge Mannschaft mit 5:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage haben wir gute Erinnerungen an unseren Gegner, die uns dort wirklich sehr gastfreundlich und nett empfangen haben.  Aktuell steht die TSV mit 17 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Geleitet wird die Partie von Klaus Sturmbries

Auch für unsere erste Frauen geht es an diesem Wochenende endlich los. Das ursprünglich angesetzte Rückspiel in Offenbüttel, wurde auf unseren Kunstrasen verlegt, da der Rasenplatz in Offenbüttel nicht bespielbar ist.  Toll, dass die Verantwortlichen vom FC Offenbüttel bei uns angefragt haben, ob das Spiel bei uns vor Ort möglich wäre. Bei der Anzahl der Nachholspiele, die bei einigen Mannschaften noch anstehen, ist dies wirklich nur vernünftig und man würde sich wünschen, dass auch andere Mannschaften so flexibel sind und nicht auf ihr Heimrecht bestehen.

Anpfiff ist also morgen um 17:00 Uhr auf unserem Kunstrasen. Geleitet wird die Partie von Joachim Schlossarek.

Mit unserem neu aufgestellten Trainerteam haben wir in der Winterpause gut und intensiv gearbeitet. Auch wenn wir aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, sind wir uns bewusst, dass sich dies ganz schnell wieder ändern kann, da die beiden Mannschaften hinter uns auch noch einige Nachholspiele haben.

Unser Hinspiel gegen Offenbüttel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden und auch morgen brauchen wir unbedingt die 3 Punkte um an Offenbüttel vorbeizuziehen und den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.