VfR Frauen kassieren 1:4-Heimschlappe gegen St. Jürgen Lübeck

Nach einer passablen ersten Halbzeit mit sehenswerten Spielzügen im Angriff und gutem Defensivverhalten verfielen die Horsterinnen in der zweiten Spielhälfte in alte Muster und verteilten eifrig Gastgeschenke. Zuvor hatten sie es versäumt, eine höhere Führung heraus zu schießen, womit die Partie wohl einen ganz anderen Verlauf genommen hätte. Einzig Anjen Erdmann traf in der 36. Minute mit einem 25-Meter-Schuss zur zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0-Führung. Dass sie später verletzt ausscheiden musste, schwächte den VfR merklich.
Bereits kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich (48.). Dass kurz danach Anjen Erdmann nur den Innenpfosten traf, von wo der Ball wieder ins Feld sprang, war Pech. Die folgenden Gegentore entsprangen eher unkonzentriertem Abwehrverhalten und Stellungsfehlern auf Horster Seite. Die Gäste aus Lübeck ließen sich nicht lange bitten, nutzten die sich auf diese Weise bietenden Chancen (64., 80., 88.) und nahmen verdient die drei Punkte mit. Dazwischen versuchten die Horsterinnen unverdrossen, dem Spiel noch eine Wende zu geben, zwangen die Lübecker Torhüterin zu einigen Glanztaten, schafften aber keinen Treffer mehr.
Der Fehlstart nach der Winterpause war perfekt. Dass sie es besser können, haben die Horster Kickerinnen schon einige Male gezeigt in dieser Saison. Daran sollten sie anknüpfen, um nicht das bisher Erreichte leichtfertig zu verspielen.
Autor:SHZ/mkt