VfR Frauen: Sehr gut gekämpft und das Glück erzwungen

SG Neuenbrook-Rethwisch/Krempe II - VfR Horst 0:1
Mit einem für sie völlig untypischen 1:0 Sieg nahm die Horster "Wundertüte" (Zitat Norddeutsche Rundschau) letztendlich verdient drei Punkte mit aus Rethwisch. Die Partie war von der ersten bis zur letzten Minute hart umkämpft mit spielerischen Vorteilen für die Gäste, jedoch lange ohne durchschlagenden Erfolg.
In der ersten Spielhälfte waren auf beiden Seiten erwähnenswerte Torchancen Mangelware. Gegen hoch konzentrierte und mitunter verbissen kämpfende Abwehrreihen gab es kein Durchkommen. Mit einem gerechten Remis wurden die Seiten gewechselt.
Gleich nach Wiederanpfiff spielten die VfR-Frauen überfallartig nach vorne. Katharina Augustyniak, die eingewechselte Kathrin Höft und Verena Thies hätten in dieser Phase die Partie schon entscheiden können, vergaben aber hochkarätige Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz.
Die Gastgeberinnen befreiten sich von dem Druck, jetzt war die Partie offen mit weiteren Chancen auf beiden Seiten - Spannung bis zum Schluss.
Die Torhüterinnen konnten sich mehrfach auszeichnen, meist hatte aber bereits eine Abwehrspielerin im letzten Moment geklärt und dann landete die Kugel doch noch im Netz. Die letzte Spielminute war angebrochen, der Ball wurde vom Gegner zu Katharina Augustyniak geleitet, die sonst im Abseits gestanden hätte. Dieses Mal blieb sie cool, umspielte die Torhüterin und schob zum viel umjubelten Treffer für die VfR-Elf ein.
Drei Minuten gab der Schiedsrichter noch oben drauf. Dann durften die Horster Mädels ihren Last-Minute-Sieg bejubeln.
Autor: Hans Post

Vorschau: VfR Horst - SG Eider 06