A-Jugend Kreisliga West, 17. Spieltag

SG Schenefeld/Wacken/Vaale - SG Südsteinburg 0:7

Man merkte doch ganz stark in der 1. Halbzeit, das man nach ca. 4 1/2 Monaten, das erste mal wieder auf Naturrasen spielte.
Das gewohnte sichere Kurzpassspiel fand nicht statt, zudem war im Unterbewusstsein "wir spielen gegen den letzten".
In den ersten 15 min. musste unser Keeper Sami zwei Topchancen unseres Gegner vereiteln.
Nach 25 min. gespielter Spielzeit haben wir es geschafft uns langsam auf Platz und Gegner einzustellen. Folglich trafen wir dann 2mal durch Niki und Jannik. In der Halbzeit stellten wir dann wieder auf die Doppelsechs und es lief viel besser.
Die Räume wurden viel besser genutzt und es wurde wieder kompakt verschoben, dadurch war der gewohnte Spielfluss auch wieder da.
Fünf mal wurde noch getroffen und es gab nur ein Torschützen "Niki".
Heute war so ein Tag für Niki, wo alles lief! Letzte Woche nur sch... an den Stiefel und heute ein Sechserpack.
Halt Geschichten des Fußball. Okay, Pflichtaufgabe erfüllt und das nächste Spiel wartet auf uns.
Frei nach Onkel Herberger, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Autor: Torsten Bubat