Chaos bei der Strukturreform im SHFV

Gestern haben wir die „neue“ Einteilung der Landesliga bekommen. Der VfR Horst ist jetzt auf einmal in der Landesliga Holstein eingeteilt.

Unser Verein wurde mit dem Schreiben vom 18. Juni 2017 mitgeteilt, dass wir in der Landesliga Schleswig eingeteilt werden. Der Herrenspielausschuss des SHFV hat diesen Entwurf favorisiert.

Der letzte Absatz des Schreibens lautet wie folgt:
Die Vereine werden nun gebeten, sich mit den Vorschlägen auseinander zu setzen und um Rückmeldung gebeten. Sollten einzelne Vereine eine Verschiebung in eine andere Staffel der jeweiligen Spielklassenebene wünschen muss aus der neuen Staffel ein Verein für einen möglichen Tausch benannt werden. Dies sollte im Vorwege zwischen den Vereinen abgesprochen sein und beide Vereine haben dies schriftlich dem SHFV-Herrenspielausschuss mitzuteilen.

Der VfR Horst hat eine Stellungnahme beim SHFV abgeben und die Landesliga Schleswig befürwortet.
Wir haben bis zur Veröffentlichung der neuen Einteilung, keine anderen Informationen bekommen und es hat bei uns auch kein Verein angefragt, dass er die Liga mit uns tauschen möchte.
Da andere Vereine des neuen KFV Westküste auch betroffen sind, werden wir uns mit diesen beraten und weitere Maßnahmen zusammen einleiten.
Wir halten euch auf dem laufenden………