Auf einmal war die Polizei vor Ort: VfR Horst muss Training in den Dünen vorzeitig beenden

Da staunten die Landesliga-Fußballer des VfR Horst nicht schlecht. 85 Minuten lang hatten sich die Akteure durch die Dünen bei Kaltenkirchen gequält, als die Einheit ein abruptes Ende fand. „Wir hatten noch fünf Minuten auf der Uhr, die Jungs hatten Glück“, schmunzelte Trainer Michael Fischer, der am vergangenen Wochenende zum Trainingsauftakt geladen hatte. Folgendes war passiert: Ein Anwohner hatte den Förster alarmiert, der im Anschluss samt Polizei auftauchte. „Es herrscht gerade Brutzeit. Wir wurden gebeten, unsere nächste Einheit im naheliegenden Langeln zu absolvieren“, so Fischer, der sich dank den Neuzugängen Lennart Ristau, Jan Jania, Yannik Fischer (alle VfL Pinneberg II), Simeon Duwensee, Niklas Petersen (beide Rot-Weiß Kiebitzreihe), Artur Frost (VfL Pinneberg), Denis Muja (Holsatia Elmshorn) und Ilir Muja (SV Lieth) gut aufgestellt sieht. Dem stehen lediglich die Abgänge von Dennis Horn und Kevin Dittmann (beide Krempe) gegenüber.
Am Mittwoch rollt für das Gros der Horster indes wieder der Ball. Das Testspiel gegen den Kummerfelder SV steht an (19.30 Uhr, Horst, Heisterender Chaussee). Für einige wenige Akteure geht es zeitgleich in die Dünen nach Langeln. „Da muss jeder durch“, so Fischer.
Autor: EN/kok