VfR Horst startet in der Landesliga Schleswig

Viel ist in den vergangenen Monaten über die Einteilung der Fußball-Spielklassen in Schleswig-Holstein ab 1. Juli nach Inkrafttreten der Strukturreform geschrieben worden. Jetzt hat der Schleswig-Holsteinische Fußballverband die vorläufigen Klasseneinteilungen oberhalb der Kreisligen veröffentlicht.

Für die zweigeteilte Landesliga (Schleswig und Holstein) gibt es zwei Vorschläge, die nun von den Vereinen zu bewerten sind, ehe eine endgültige Einteilung erfolgt. Der Spielausschussvorsitzende Klaus Schneider erläutert: „Dabei geht es um die Vereine im Südwesten und in Kiel.“ Im seinem Vorschlag werden der VfR Horst, der BSC Brunsbüttel, FC Reher/Puls und VfL Kellinghusen aus Steinburg und Dithmarschen der Schleswig-Staffel zugeteilt.
Horst-Trainer Michael Fischer reagierte überrascht auf die Meldung, dass sein Team nicht in die Landesliga Holstein, die die Süd-Teams des Landes vereint, sondern in die nördliche Staffel eingeteilt wurde. „Ich hatte mich in den letzten Wochen intensiv mit unseren potenziellen Gegnern aus Segeberg und Lübeck beschäftigt − die Arbeit war umsonst“, so Fischer. Der Coach nahm die vorläufige Einteilung aber sportlich: „Der Zeitaufwand ist nicht so viel höher, wenn wir zukünftig nach Flensburg und Schleswig anstatt nach Lübeck fahren.“
Auto: en

Info Staffeleinteilung
*Es handelt sich hierbei um eine vorläufige Einteilung. Änderungen sind noch möglich.