VfR Horst im Landespokal gegen Reinfeld

Der erste Gegner des VfR Horst im schleswig-holsteinischen Landespokal steht fest. Der Aufsteiger in die neue Landesliga trifft in der Auftaktrunde auf den Stormarner Pokalsieger Preußen Reinfeld (Vierter der Verbandsliga Süd-Ost. Die Steinburger Fußballer haben Heimrecht. Gespielt werden soll am Wochenende 8./9. Juli an der Heisterender Chaussee; eventuell wird die Partie aber auf Mittwoch, 12. Juli, verlegt. Der VfR Horst hat sich als Sieger des Steinburger Kreispokals 2016 für den Wettbewerb qualifiziert. Zweiter Steinburger Klub in dem illustren Feld ist der TSV Lägerdorf (Schleswig-Holstein-Liga), der gestern etwas überraschend das Finale im SHFV-Lottopokal stand. Er erhielt eine Wildcard und trifft auf den Heider SV. Sollten beide Steinburger Klubs weiter kommen, kommt es in Runde zwei zum direkten Duell der beiden.
Autor: EN/mbu