Spitzenreiter gewinnt 4:2 gegen Horst

Es bleibt weiter richtig spannend an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd-West. Sowohl der TSV Wankendorf als auch der SSC Phoenix Kisdorf konnten am Sonnabend ihre Heimspiele jeweils mit 4:2 gewinnen. Die Kisdorfer haben allerdings noch ein Nachholspiel mehr in der Hinterhand. Im Tabellenkeller setzte der MTSV Hohenwestedt ein klares Zeichen und gewinnt 6:1 gegen die SG Bornhöved/Schmalensee. Kiebitzreihe kassiert die sechste Pleite in Folge.

Der Tabellenführer ging schon nach zwölf Minuten durch Mattis Kringel in Führung. Nach einer Ecke war der Defensivexperte mit dem Kopf zur Stelle. Die Horster waren keineswegs ohne Chancen, Bastian Clasen scheiterte nach 18 Minuten an TSV-Keeper Balzer. Kurz darauf machte es Bastian Heinrich auf der anderen Seite besser. Nach einem Alleingang über die rechte Seite, zog er nach innen und drosch den Ball humorlos über den Horster Torwart hinweg.
Damit war die erste Hälfte aber noch lange nicht gelaufen. Die Wankendorfer erhöhten in der 35. Minute zunächst auf 3:0 durch Dennis Buhrmester, der nach feinem Zuspiel von einem Torwartfehler profitierte. Ein klassischer Fall von "durch die Hosenträger".

Doch der VfR stemmte sich gegen die Niederlage. Nur vier Minuten später konnte Michel Gorny eine Freistoßvorlage zum 1:3 verwerten. In der Folge drängten die Gäste sogar auf den Anschluss - doch Clasen und Horn vergaben. So ging es mit dem 3:1 in die Pause.

In Durchgang zwei ging es umkämpft weiter. Es gab zunehmend mehr Spielunterbrechungen. Horst erspielte sich ein leichtes Chancenplus - ohne die ganz großen Hochkaräter. In der 83. Minute machte Dominik Schiffer per direktem Freistoß dann alles klar für die Wankendorfer. Dass Florian Rammer im direkten Gegenzug noch zum 2:4 aus Horster Sicht kam, blieb damit am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik. Kurz darauf sah Wankendorfs Kringel noch die Gelb-Rote Karte - dann war Schluss.
Autor: FuPa/dru