Coach Fischer bemängelt Einstellung

Im zweiten Wochentagspiel innerhalb von vier Tagen erlebte der VfR Horst in der Verbandsliga Süd-West am Freitagabend eine böse Überraschung. Gleich mit 1:5 (0:3) unterlag das Team von Trainer Michael Fischer beim SV Todesfelde II.

„Ich ärgere mich nicht über die Leistung meiner Mannschaft, sondern über die Einstellung. Einige Akteure müssen sich hinterfragen, ob sie das abgerufen haben, was von ihnen verlangt wurde“, kritisierte Fischer nach dem Abpfiff.
Während die gastgebende Todesfelder Zweite, wie schon in den vergangenen Wochen (vierter Sieg in Folge) gut marschierte, fiel der VfR in einem Duell, in dem beide Teams eigentlich auf Augenhöhe agieren sollten, deutlich ab. Nach Toren von Sören Gelbrecht (26., 36.) und Philipp Möller (45.) lagen die Süd-Steinburger zur Pause bereits mit 0:3 im Hintertreffen.
Rene Schröder (55.) brachte die Horster im Nachsetzen nach einem von SVT-Keeper Rene Melzer abgeklatschten Freistoß von Jan Behrend zwar auf 1:3 heran, doch die Hoffnungen des VfR auf eine bessere zweite Hälfte erstickte der Gastgeber sofort im Keim. Niklas Stehnck (57.) stellte schnell den alten Abstand mit dem Treffer zum 4:1 wieder her. Per Foulelfmeter erhöhte Jannik Broers (78.) auf 5:1, während Michel Gorny (85.) mit einem Strafstoß für die Horster kurze Zeit später an Todesfeldes Schlussmann Rene Melzer scheiterte.
„Die Mannschaft hat jetzt ein wenig Zeit. Ich hoffe, sie kann zum nächsten Heimspiel gegen Hohenwestedt den Hebel wieder umlegen“, blickt Michael Fischer in die nächste Woche.
Autor: SHZ/schö