VfR Horst muss sich mit 1:1 bei Fetihspor begnügen

Fetihspor Kaltenkirchen mit kämpferisch überzeugendem Auftritt im Nachholspiel

Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden musste sich im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West der VfR Horst bei Fetihspor Kaltenkirchen zufrieden geben. Aufgrund der kämpferischen Leistung des Gastgebers und des ausgeglichenen Chancenverhältnisses ging der Punkt für Fetihspor am Ende in Ordnung. Die Kaltenkirchener verzeichneten sogar die hochkarätigeren Tormöglichkeiten, wobei der beste Horster, Schlussmann Rene Lemke, einige Male großartig parierte.

Auf der anderen Seite haderten die Horster mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen. So hätte es in der 40. Minute Elfmeter für den VfR geben müssen. „Die Aktion passierte direkt in meiner Sichtweite. Unserem Angreifer Michel Gorny wurden dabei klar die Beine weggezogen. Hier nicht zu pfeifen war eine Riesenfehlentscheidung“, schilderte VfR-Sprecher Marcel Mundt.

Kurz nach Wiederbeginn der nächste Aufreger: Michel Gorny und Fetihspors Tobias Günther lieferten sich ein Laufduell, der Kaltenkirchener rutschte aus, der Unparteiische pfiff Stürmerfoul. Mundt: „Michel wäre alleine durch gewesen.“
In der 56. Spielminute dann die Führung für die Horster. Nach einem weiten Diagonalpass von Ronny Müller auf Kevin Dittmann scheiterte Letzterer zunächst an Keeper Lars Krause, der aber nur abklatschte. Michel Gorny war zu Stelle – 0:1.
Sechs Minuten später glichen die Kaltenkirchener aus. Daniel Owusu Agyei zog aus 16 Metern satt ab und die Kugel sprang vom Innenpfosten ins Tor – da war Rene Lemke machtlos.
Autor: SHZ7schö