Negativserie des VfR Horst hält an

Die Negativserie hält an: Auch beim 1:4 (0:1) auf eigenem Platz gegen den Ratzeburger SV blieben die Verbandsliga-Fußballerinnen des VfR Horst punktlos. Wie schon im Hinspiel in Ratzeburg kassierte der VfR vier Gegentore, davon zwei vermeidbar. Und wie im Hinspiel hielt Horst lange mit, ehe die Gäste durch Hannah Baalmann (39.) in Führung gingen.

Spielerisch stellte Ratzeburg zweifellos das reifere Team, chancenlos indes war Horst keineswegs. Kurz nach der Pause bot sich die Riesenchance zum Ausgleich, die ungenutzt blieb. Im Gegenzug traf Hannah Baalmann (50.) mit verdecktem Flachschuss genau neben den Torpfosten zum 2:0 und leitete damit die stärkste Phase der Gäste ein. Da lief der Ball flüssig, schnell und präzise durch die eigenen Reihen. Die logische Konsequenz war der dritte Treffer von Hannah Baalmann (59.) mit einer scharfen Bogenlampe aus halblinker Position von der Strafraumgrenze aus, die unhaltbar für Horsts Keeperin Claudia Timm im Winkel einschlug.

Doch der VfR zeigte Moral, hielt weiterhin dagegen und verkürzte durch Anna Lena Bubat auf 1:3 (64.). Sie nahm einen Steilpass sauber mit, umdribbelte die Torfrau und schob ein. Weitere Gelegenheiten nutzten die Horsterinnen nicht. Stattdessen machte Varinia Wolgast in der 88. Minute mit einem Flachschuss den Sack endgültig zu. Unter dem Strich nahm das bessere Team, das in dieser Form zu den Top-Mannschaften der Liga gehört, verdient drei Punkte mit.
Autor: SHZ