Das nächste „Big-Point-Spiel“

Fußball-Verbandsliga Süd-West: VfR Horst gegen FC Reher/Puls unter Zugzwang

Das ging schnell: Die vor einer Woche den Platzverhältnissen in Kaltenkirchen zum Opfer gefallene Verbandsligapartie des VfR Horst bei Fetihspor wird bereits kommende Woche Dienstag, 28. März, nachgeholt. Zuvor empfangen die Fußballer aus der Großgemeinde am Sonnabend den FC Reher/Puls zum Steinburger Kreisderby. „Zwei Partien in kurzer Abfolge, die nicht ganz unwichtig sind“, weiß VfR-Trainer Michael Fischer, dem der Blick auf die Tabelle immer wieder den Schweiß auf die Stirn treibt. Von einer Vorentscheidung nach zwei Dritteln der Saison, wer sich Hoffnung auf die künftige zweigeteilte Landesliga Schleswig-Holstein machen darf, ist praktisch nichts zu sehen. Die einzige Ausnahme bilden der SSC Phönix Kisdorf und der TSV Wankendorf. „Es ist so eng. Das ist echt der Wahnsinn“, sagte Fischer. Er ruft die Partie daher einmal mehr zum „Big-Point-Spiel“ aus. Das war es auch vor zwei Wochen gegen den VfR Neumünster II, als die Horster nicht über ein 2:2 hinausgekommen sind. Ein Punkt morgen wäre indes beinahe zu wenig.
Autor: EN/mbu