VfR Horst gewinnt 4:2 in Schmalensee

Horst siegt im Nachholspiel bei der SG Bornhöved/Schmalensee

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt, das Spiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West zwischen der SG Bornhöved/Schmalensee und dem VfR Horst durchzuführen. Die am zweiten Spieltag und im Dezember 2016 bereits zwei Mal abgesagte Partie fand in Schmalensee statt, wo der Gastgeber die Spielfläche in einen optisch ordentlichen Zustand versetzte.

Für die Horster war die Fortsetzung des Punktspielgeschehens von Erfolg gekrönt. Das Fischer-Team setzte sich verdientermaßen mit 4:2 (1:1)-Toren durch.
Von der Spielanlage und dem Chancenverhältnis war der VfR insgesamt das bessere Team. Es dauerte allerdings eine halbe Stunde, ehe Michel Gorny einen langen Ball von Jan Behrendt zum Führungstor nutzte. Nur wenig später führte eine gewisse Unordnung im Deckungsverband durch Fabian Makus (34.) zum vermeidbaren Ausgleich.
In der 54. Minute gelang Tim Eymers nach Flankenball von Ronny Müller per Direktabnahme erneut die Führung. Wiederum glich die SG jedoch nur drei Minuten später aus. Christopher Kroll (57.) verwandelte einen von Tobias Petersen verursachten Elfmeter zum 2:2. Mit Toren von Tony Koch (75.) und erneut Michel Gorny (82./Foulelfmeter) zog der VfR der SG dann endgültig den Zahn.
Autor: SHZ/schö

SG Bornhöved/Schmalensee: Rehberg – Weidemann, Mester, Idrizi, Makus, Griese, Kroll, Stein, Rückpaul, Wolf (86. Dose), Reichelt (46. Petitjean).

VfR Horst: Lemke – F. Sommer, Niendorf (72. Horn), Schröder, Behrendt, Müller, Thies, Petersen, Eymers, Dittmann (73. Koch; 87. Rammer), Gorny.

Tore: 0:1 Gorny (30.), Makus 1:1 (34.), 1:2 Eymers (54.), 2:2 Kroll (57.), 2:3 Koch (75.), 2:4 Gorny (82.; FE).
SR: Matz Simon (Stampe)