VfR Horst zeigt sich gegen Pinneberg stark verbessert

Die eindeutig klaren Worte, die Trainer Michael Fischer vom Verbandsligisten VfR Horst nach der 3:12-Pleite beim Wedeler TSV an die Mannschaft richtete, verfehlten ihre Wirkung nicht. Beim wiederum überraschend deutlichem 5:2 (0:2)-Sieg der Horster am Mittwochabend gegen den VfL Pinneberg, einem weiteren Hamburger Oberligisten, trumpfte die Heimelf in der zweiten Halbzeit richtig auf und alle Spieler legten sich mächtig ins Zeug.
„Aber auch die erste Hälfte war insgesamt in Ordnung“, so Fischer. Die Pinneberger waren nach Toren von Daniel Diaz und Christian Dirksen ihrer Favoritenrolle bis dahin noch gerecht geworden. Michael Fischer schickte dann neun neue Spieler ins Geschehen. Bastian Clasen, Jan Behrendt, Michel Gorny, Oliver Kuck und Winterneuzugang Oliver Jurkic trafen für den VfR nach der Pause.
Besonders zufrieden zeigte sich Fischer mit Oliver Jurkic, der in der letzten halben Stunde in die Partie kam, einen Treffer vorbereitete und das fünfte Tor erzielte. Der Mittelfeldspieler, der neben dem TSV Kropp unter anderem auch für die Neumünsteraner Klubs VfR, PSV und Olympia aktiv war, bringt als 35-jähriger Routinier viel Erfahrung mit. Er wird dem VfR Horst allerdings erst zum offiziellen Start in die Frühjahrsserie am 4. März bei TuS Nortorf für Punktspiele zur Verfügung stehen.

Autor:SHZ/schö