Tabellenführer fegt VfR-Frauen vom Platz

Kleine Erinnerung von Hans Post, Betreuer bei den Fußball-Frauen des VfR Horst: „Der Klassenerhalt ist das Ziel.“ Zwischenzeitliche Höhenflüge beim Aufsteiger mögen bei einigen Anhängern der Steinburgerinnen schon Hoffnung auf Höheres geschürt haben. Spätestens das 0:4 (0:3) gegen die SG Siems/Dänischenhagen aber dürfte den Blick für das Wesentliche geschärft haben. Der Tabellenführer aus Lübeck war bei seinem zehnten Sieg im zehnten Spiel in allen Belangen überlegen. Der Gast legte einen schnellen Doppelpack vor; erst danach zeigten sich die Horsterinnen kämpferisch und verhinderten ein Debakel.
Autor: EN/mbu