VfR Horst siegt erstmals in der Fremde

Trotz zahlreicher Ausfälle haben die Fußballerinnen des VfR Horst ihren ersten Auswärtssieg in der laufenden Verbandsliga-Saison eingefahren. Das Team von Trainer Matthias Boll bezwang den VfL Oldesloe mit 3:1 (2:0) und konnte dabei insbesondere auf seine neu formierte, aber dafür sehr sicher agierende Abwehr bauen, die dem anfänglichen Oldesloer Angriffsschwung früh Einhalt gebot.
Mit zunehmender Spieldauer kamen dann auch die Gäste besser in die Partie, gingen in der 27. Minute durch Katharina Höft nach Zuspiel von Adriana Peters in Führung. Peters selbst stellte – diesmal auf Vorlage von Höft – noch vor der Pause auf 2:0. Den schönsten Treffer des Tages erzielte hingegen Anna-Lena Bubat per Freistoß (73.). Das 1:3 gab den Oldesloerinnen zwar noch mal Auftrieb. Letztlich fehlte es ihren Angriffen aber an Präzision.
Autor:EN/pax