Frauen siegen 3:1 gegen TSV Zarpen

Endgültig in der Verbandsliga angekommen sind die Fußballerinnen des VfR Horst. Mit einem verdienten 3 : 1-Sieg fuhren sie die nächsten 3 Punkte gegen den Abstieg ein. Mit unübertrefflichem Kampfgeist, großer Laufbereitschaft und wiederum toller Unterstützung der Fans hatten sie das entscheidende Plus auf ihrer Seite, waren aber auch spielerisch ebenbürtig. Von dem Führungstreffer der Gäste ließen sie sich keineswegs beeindrucken, sondern spielten aus einer geordneten Defensive heraus immer wieder gefährlich nach vorne. Eine Vorlage von Adriana Peters nutzte Kathrin Höft nach 33 Minuten zum Ausgleich. In der 57. Minute zirkelte Anna-Lena Bubat einen Freistoß an die Unterkante der Querlatte und sorge damit für Verwirrung in der TSV-Abwehr. Karolin Haß reagierte am schnellsten und schob zum 2 : 1 für Horst ein. Danach ging es hin und her. Beide Teams bemühten sich um eine Resultatsverbesserung. Beide Torhüterinnen waren bei allen Torschüssen auf dem Posten – bis zur 74.Minute. Da lenkte eine Gäste-Verteidigerin eine scharfe Hereingabe von Kathrin Höft unhaltbar ins eigene Tor. In der Folge versuchten die Gäste noch einmal heran zu kommen, konnten die Horster Abwehr um Keeperin Nicole Heßing allerdings nicht mehr überwinden. Auch Horst hatte mit seinen Vorstößen kein Glück mehr, doch am Ende lagen sich die Horsterinnen überglücklich in den Armen und bejubelten zusammen mit ihren Fans den zweiten Saisonsieg. Auch der Kommentar von Trainer Matthias Boll traf den Nagel auf den Kopf: „Mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden"
Autor: Hans Post