VfR Horst trotzt Stockelsdorf Remis ab

Stockelsdorfs Benita Sander (Mitte) versucht die Horsterin Anna-Lena Bubat (r.) zu stoppen. gs Stockelsdorfs Benita Sander (Mitte) versucht die Horsterin Anna-Lena Bubat (r.) zu stoppen.
Vom Anspiel weg gingen die Gäste durch Anita Kranz (1.) in Führung und hätten danach auf 2:0 erhöhen können. Aber die VfR-Elf hielt dagegen und setzte ihrerseits Akzente nach vorne. Der verdiente Lohn folgte in der 17. Minute, als ATSV-Torhüterin Lange einen Ball nicht festhielt. Adriana Peters schaltete am schnellsten und schob zum Ausgleich ein. Dass die Torhüterin ohne gegnerische Einwirkung bei dieser Aktion umknickte und durch eine Feldspielerin ersetzt werden musste, war natürlich Pech für die Gäste. Spielerisch waren sie zweifellos das bessere Team und gingen durch Benita Sander (25.) erneut in Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Auch nach dem Wechsel vermochten es die Stockelsdorferinnen nicht, ihre reifere Spielanlage in zählbare Erfolge umzusetzen.
Die Horster Abwehr um Keeperin Claudia Timm klärte jede brenzlige Situation rechtzeitig. Nach einer Unsicherheit der ATSV-Interimstorhüterin war erneut Adriana Peters (67.) zur Stelle und glich abermals aus. Das beflügelte die VfR-Elf, die in der Folge sogar in Führung hätte gehen können. In den letzten zehn Minuten machten die Gäste noch einmal mächtig Druck. Horst verteidigte mit „Frau und Maus“, mit Glück und Geschick und rettete den Punkt über die Zeit.

VfR Horst: Timm – Behrendt, Jacobs, Hartwigsen, Radtke – Höft, Duwe, Thetmann (54. Wecker/78. Stendorf), Küppershaus – Bubat, Peters.
Autor: SHZ / sh:z/ml