Fußball verrückt

Und wieder nichts: Dragan Suta (links) und Dennis Horn (rechts) kommen gegen Todesfeldes Keeper Torben Krogmann zu spät Stöter Und wieder nichts: Dragan Suta (links) und Dennis Horn (rechts) kommen gegen Todesfeldes Keeper Torben Krogmann zu spät
Verbandsliga Süd-West VfR Horst verliert trotz bester Chancen 1:3 gegen Todesfelde II
Chancenverhältnis laut Live-Ticker von VfR-Sprecher Marcel Mundt: Horst: 16, SV Todesfelde II: 6. Torverhältnis laut Spielbericht von Schiedsrichter Oliver Günther: VfR Horst: 1, SV Todesfelde: 3. Anders ausgedrückt: Die Verbandsligafußballer aus Südsteinburg betrieben auf heimischer Anlage einen großen Aufwand, den Lohn und die Punkte aber steckten die Gäste aus dem Kreis Segeberg ein. „Das ist ein Spiel, das du nie und nimmer verlieren darfst“, grollte VfR-Trainer Michael Fischer, dessen Bilanz mit der nunmehr vierten Saisonniederlage negativ ist.
Das Horster Unglück begann in der 15. Minute, als Philipp Möller ungehindert abziehen konnte. Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung von Florian Sommer und René Thies gingen in der 25. und 27. Minute den Gegentoren zwei und drei durch Tobias Neumann und erneut Möller voraus. Für Sommer war danach die Partie vorbei; Oliver Kuck kam. Thies blieb wie Maximilian Hernando in der Kabine, Sebastian Jagla und Wanja Petersen ersetzten sie. Michel Gorny, derzeit als einziger Horster noch mit guten Nerven, hatte bereits in der 39. Minute das 1:3 erzielt. Aber auch er ließ im weiteren Spielverlauf wie Petersen, Tim Eymers, Dennis Horn und Ronny Müller Großchancen aus, während die Gäste überhaupt nichts mehr fürs Spiel taten. „Das“, so Fischer, „ist eine Frage der individuellen Qualität.“ Beim Abschlusstraining am Freitag hätten alle noch Tore ohne Ende erzielt.
Autor : EN/mbu