Keine Ruhe in Puls

Fussball-Verbandsliga VfR Horst zeigt nach 0:2-Rückstand Moral, verpasst aber den Sieg bei Reher/Puls
Für Michael Fischer war es ein aufregender Nachmittag. Irgendwie sollte der Trainer der Verbandsliga Süd-West-Fußballer vom VfR Horst auch nach dem nervenaufreibenden Auswärtsspiel in Puls nicht zur Ruhe kommen. Als Fischer nach dem Spiel sein Auto aufsuchte, traute er seinen Augen nicht: Risse in der Windschutzscheibe und ein Loch auf der Beifahrerseite. „Da ist wohl ein Ball auf der Scheibe gelandet“, vermutete der Horst-Coach, der sich lieber eine entspanntere Heimreise gewünscht hätte. So aber musste Fischer mit eingeschränkter Sicht höllisch aufpassen im Straßenverkehr, während er in Gedanken nochmal den Spielverlauf gegen den FC Reher/Puls durchging
„Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll“, war der Coach in seiner Gefühlswelt gespalten. „Wenn man nach einem 0:2 noch einen Punkt holt, ist man normalerweise zufrieden. Aber wir haben den Gegner nach dem Ausgleich komplett an die Wand gespielt und hätten hier sogar noch gewinnen können“, resümierte Fischer. Nachdem der eingewechselte Bastian Clasen (68.) und Michel Gorny (75.) für Horst zum 2:2 egalisierten, scheiterte Dennis Horn in der letzten Aktion aber am Außenpfosten. Und für Trainer Fischer war dies gewiss noch nicht der letzte Aufreger am Sonntagnachmittag...
Autor: EN/jal