VfR Horst siegt auf Sparflamme

Souveränes 4:0 bei Schlusslicht SV Wahlstedt / Trainer Lühmann: ,,Haben nicht mehr getan als notwendig"

,,Wir haben nicht mehr getan als notwendig, was auch an den schwülen Temperaturen lag", resümierte Lars Lühmann, Trainer der Verbandsliga-Fußballer des VfR Horst, nach dem souveränen 4:0-Erfolg beim SV Wahlstedt. Bereits nach einer halben Stunde hatten sich Gäste einen komfortablen Vorsprung erspielt. Nachdem Paris Bruhn einen schönen Diagonalball von Micha Dehner zum 1:0 verwertete (9.), erhöhte Bastian Clasen nach einer guten Kombination auf 2:0 (27.).
Gänzlich chancenlos waren die Hausherren zwar nicht, doch Horst-Keeper Rene Lemke erwischte einen guten Tag und hielt ,,super". Nach Wiederanpfiff genügte gegen den Tabellenletzten weiterhin ein Einsatz auf Sparflamme, um das Ergebnis auszubauen. Abermals war es Bastian Clasen, der nach 60 Minuten das 3:0 erzielte. Für einen letzten Jubel der Horster sorgte letztendlich der eingewechselte Tjark-Oliver Töpper, der keine Mühe hatte, den 4:0-Endstand zu erzielen. Autor: EN/jon