Beim VfR Horst ist Konstanz gefordert

Nur wenig tat sich in der Sommerpause beim VfR Horst. Der Verbandsligist ergänzte seinen Kader lediglich mit drei Nachwuchskräften. Allerdings muss Trainer Lars Lühmann in der neuen Spielzeit auf Stammkräfte wie Dragan Suta, Patrick Scheidt und Stephan Weckwert verzichten.

Nach dem starken Leistungsabfall der Horster zum Ende der Hinrunde in der vergangenen Serie steht für Lühmann die Erhöhung der Konstanz im Vordergrund. Der Teamchef möchte mit seiner Mannschaft möglichst bis zum Saisonende um die vorderen Plätze mitspielen und im Optimalfall bis zum letzten Spiel im Aufstiegsrennen dabei sein.

,,So wollen wir für uns auch die Spannung hoch halten", formuliert der 43-Jährige das Ziel. Des Weiteren ist der Einbau und die Weiterentwicklung der nachgerückten drei ehemaligen A-Jugend-Spieler eine Aufgabe, die sich der Trainer stellt. Im SV Todesfelde II und der Kaltenkirchener TS sieht Lühmann zwei Kandidaten für einen vorderen Tabellenplatz.
Zugänge: Paris Bruhn, Maxi Hernando und Tjark Toepper (alle eigene A-Jugend).

Abgänge: Dragan Suta (VfR Horst III), Patrick Scheidt (SV Lieth), Stephan Weckwert (SC Victoria Hamburg II).

Autor: SHZ / schö