Versöhnlicher Saisonabschluss für den VfR Horst

Schackendorf verliert auf eigenem Platz nicht unverdient mit 0:1.
Nach der doch ziemlich verkorksten Rückserie in der Fußball-Verbandsliga Süd-West schloss der VfR Horst die Spielzeit versöhnlich ab. Dem klaren Sieg gegen den SV Wahlstedt (5:2) vor einer Woche folgte nun noch einmal ein 1:0 (0:0)-Erfolg beim SV Schackendorf. Damit beenden die Süd-Steinburger die Saison als Tabellensechster. Insgesamt war es ein verdienter Dreier für die Lühmann-Elf, auch wenn das Siegtor per Elfmeter erst in der Nachspielzeit fiel. Der Strafstoß war die letzte Aktion, danach war sofort Schluss.
Die Horster bestimmten überwiegend das Geschehen und hätten schon zur Halbzeit führen können. Rene Thies, der die Latte traf und im Nachsetzen von einem Pfiff vom Nebenplatz irritiert wurde (Trainer Lars Lühmann: ,,Sonst hätte er den Nachschuss sicher rein gemacht."), verpasste die beste Gelegenheit. Nils Niendorf hätte auch treffen können. Darüber hinaus gab es einige Standards, die aber ebenfalls keinen zählbaren Erfolg einbrachten.
Nach der Pause spielte sich das Geschehen zwar in der Schackendorfer Hälfte ab, aber wenn es in Richtung gegnerischen Strafraum ging, waren die Aktionen des VfR doch recht einfallslos. Schließlich hatten die Horster das Glück, dass nach einem Foul an Tobias Petersen im Strafraum der Segeberger Schiedsrichter Tim Becker kurz vor dem Abpfiff auf den Elfmeterpunkt zeigte. Kevin Dittmann (90.+1) behielt die Nerven und verwandelte zum späten 1:0 für den VfR.
Autor: SHZ/schö