Höchster Saisonerfolg für den VfR Horst

Parierte einen Foulelfmeter: VfR-Keeper René Lemke.
Foto: en

Ob Olympia oder Torpedo, gegen Teams aus Neumünster ist der Torhunger bei den Verbandsliga-Fußballern des VfR Horst in dieser Spielzeit besonders groß. 5:2, 5:1 und 7:1 lauteten bislang die Ergebnisse aus Horster Sicht. Letzteres bei Torpedo Neumünster am Ostermontag war zudem der höchste Saisonerfolg des VfR, der damit in der Süd-West-Staffel von Rang vier auf zwei sprang.

„Von Beginn an Druck machen“, hatte Coach Lars Lühmann von seinen Mannen gefordert. Gesagt, getan. Keine 60 Sekunden nach Anpfiff durften die rund 70 mitgereisten Horster Anhänger nach Treffer von Jan Behrendt erstmals jubeln. Dennis Horn erhöhte nur vier Minuten später auf 2:0. „Wir wollten uns dem guten Wetter anpassen“, so Lühmann über die große Spielfreude seines Teams, dessen Torhunger erst nach 88 Minuten mit dem 7:1 durch Michel Andre Gorny gestillt war. Zumindest vorerst. Am 9. Mai reist der VfR erneut nach Neumünster. Gegner ist dann Olympia. Hinspielergebnis: 5:1.
Autor: EN/pax