VfR Horst kommt gegen Alemannia Wilster nur zum Remis

Wilsters Torben Heutmann stemmt sich im Kopfball-Duell gegen die Horster Timon Dehner (li.) und Tobias Petersen (verdeckt). Foto: gs

Über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden kam der VfR Horst im Steinburger Derby der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen Alemannia Wilster nicht hinaus. Die Alemannen retteten nach zwischenzeitlichem Rückstand und Unterzahl nach gelb-roter Karte für Jörn Beckmann in der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Dennis Huss (70.) noch das Remis.
Die Wilsteraner gingen durch einen frühen Treffer von Torben Heutmann bereits in der sechsten Spielminute in Führung. Nach knapp einer halben Stunde scheiterte erneut Heutmann an VfR-Keeper Rene Lemke (29.) und verpasste sogar das mögliche 2:0 für den SVA. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff bereits in der Nachspielzeit des ersten Durchganges glich Dennis Horn auf Vorarbeit von Dragan Suta zum 1:1 aus.
Nach der Pause verloren die Alemannen den wegen Ballwegschlagens vor dem Wechsel (39. Minute) bereits gelb-verwarnten Jörn Beckmann durch eine gelb-rote Karte. Patrick Scheidt nutzte nur eine Minute später eine Vorarbeit von Bastian Clasen zum Führungstreffer für die Horster. Wiederum nur 120 Sekunden danach hätte Kevin Dittmann bereits den dritten Treffer des Gastgebers markieren können. Sein Schuss strich am Wilsteraner Tor vorbei.
Stephan Weckwert (61.) verzeichnete die nächste Großchancen für den VfR. Auch Bastian Clasen (67.) in zentraler Position scheiterte - in diesem Falle an SVA-Keeper Welack. In der 70. Minute fiel der vom Spielverlauf her überraschende Ausgleich für Wilster. Dennis Huss erzielte das 2:2.
Autor: SHZ / schö