VfR Horst springt auf Platz 2

Erfolgreich in die Fortsetzung der Rückrunde in der Verbandsliga Süd-West ist der VfR Horst bereits am Freitag gestartet. Mit 3:0 (0:0) gewannen die Schützlinge von Trainer Lars Lühmann beim SV Todesfelde II. ,,Ein gelungener Auftakt für uns, das kann man nicht anders sagen", zeigte sich der Horster Teamchef sehr zufrieden vor allem mit der zweiten Halbzeit.
In einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte, in der die Todesfelder allerdings nach einer Viertelstunde eine Riesenchance hatten, wurde den rund 75 Zuschauern zunächst wenig geboten.
Das sollte sich in Halbzeit zwei ändern: Mit der Einwechslung von Jan Behrendt für Dragan Suta kam sofort Leben ins Spiel des VfR, der nun richtig Gas gab. Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Horster durch Tobias Petersen (Lattenkopfball) und Rene Thies (scheiterte an SVT-Keeper Jeschke) bereits zwei Mal die Chance zur Führung.
In der 57. Minute war Jan Behrendt auf Vorarbeit von Florian Sommer dann erfolgreich und brachte den VfR mit 1:0 in Front. Die Todesfelder bemühten sich danach zunächst noch um eine Antwort. Rico Grotherr hatte nur drei Minuten später die Chance zum Ausgleich. Quasi im Gegenzug baute Rene Thies per Kopf nach einer Ecke jedoch die Führung des VfR auf 2:0 aus.
Mit seinem zweiten Treffer der Partie sorgte Thies in der 82. Minute nach einem langen Ball von Michel Gorny schließlich für die endgültige Entscheidung. Der Sieg des VfR war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Einziger Wermutstropfen für die Süd-Steinburger war die Gelb-Rote Karte für Tobias Petersen (83.) nach wiederholtem Foulspiel.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/vfr-horst-steigert-sich-nach-der-pause-262821.html